Dozenten-Team-01

 

Dozenten & Team

 

Prof. Dr. Hannes Wachtel

Hannes Wachtel promovierte1982 an der Universität Tübingen.

Im Anschluss nahm er am Postgraduierten-Programm Prothetik an der University of Southern California, Los Angeles, USA teil.

1984-1992 arbeitete er als Oberarzt in der Abteilung für Parodontologie der Freien Universität Berlin und erhielt 1992 seine Habilitation. Heute lehrt er als Professor an der Charité Berlin.

1994 gründete er zusammen mit Wolfgang Bolz das Institut für Parodontologie und Implantologie München. Anschließend gründeten Sie die Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde: Wolfgang Bolz‚ Hannes Wachtel, Marc Hürzeler und Otto Zuhr in München.

Im Jahre 2010 gründete er mit Wolfgang Bolz die implaneo Dental Clinic München.

2016 wurde implaneo Partner des Netzwerkes DentConnect.

Hannes Wachtel war langjähriges Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP). Er wurde zum Spezialisten für Parodontologie ernannt.

Und  seit 2005 ist er Professor an der Sahlgrenska Universität Göteborg, Schweden, Abteilung für Parodontologie.


Hannes Wachtel ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, aktives Mitglied in der European Academy of Esthetic Dentistry (EAED). Er war Mitherausgeber und im Beirat zahlreicher Fachzeitschriften wie dem Editorial Board Journal of Clinical Peridontology; Referent auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Parodontologie, Implantologie und Ästhetik sowie Verfasser von über 100 Publikationen und Buchbeiträge.
 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme